Seit Anfang Mai dieses Jahres unterstützen 16 „Büchereisheriffs“ (2 Kinder pro Klasse) die Schulbibliothekarinnen. Die Sheriffs kümmern sich während ihrer wöchentlichen Büchereistunde ihrer jeweiligen Klasse darum, dass die zurückgebrachten Bücher wieder an den richtigen Platz zurückgestellt werden. Sie beraten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler darin, worauf sie achten müssen, dass in den Bücherregalen Ordnung herrscht, um die Bücher wiederzufinden und die Bücher auch schonend zu behandeln, sodass der nächste Leser oder die nächste Leserin auch noch Freude an dem Buch hat.
Herzlichen Dank für euren Einsatz!
Das erste Büchereisheriff-Team (Monat Mai) erledigte seine Aufgaben zur Zufriedenheit aller und erhielten als Anerkennung für ihre Arbeit: den Büchereisheriff-Stern, ein Urkunde und ein Magnetlesezeichen! Das zweite Team (Juni) wurde ausgelost und ist eifrig bei der Arbeit.

